Über mich

Oliver Blum

 

Ich

  bin 19 Jahre alt,

  spiele gerne Fußball,

  klettere regelmäßig,

  besuche die 13. Klasse,

  wohne in Mühlacker,

  leite die Fußball AG,

  spiele Gitarre und

ich mag Fotografieren.

Warum ein Freiwilligendienst in Peru?

  Ich habe mich für einen Freiwilligendienst in Peru (Cusco) enschieden, um mir selbst die Möglichkeit zu geben, eine völlig andere aber hochinteressante Kultur kennenzulernen und mein Spanisch, welches ich in der Schule gelernt habe, weiterbilden zu können.

Des Weiteren habe ich mich schon immer gern mit Lateinamerika beschäftigt, da mich dieser Kontinent mit all seinen Facetten fasziniert.

Bekannte und Verwandte, die bereits Erfahrungen mit diesem Kontinent haben, haben mich noch mehr für das Leben dort und die offenen und freundlichen Menschen begeistern können.

Für mich war außerdem schon länger klar, dass ich mich nach meiner 13jährigen Schulzeit  persönlich weiterentwickeln will in einer ganz neuen Umgebung.